Prinzip der Einsparung


Sehen wir uns näher an, wie mit Hilfe der TEDOM-Gaswärmepumpen Wärme- und Kühlungskosten
eingespart werden können. (Es handelt sich dabei um ein Musterbeispiel. Die einzelnen Angaben können sich je nach konkreten Bedingungen des Betreibers unterscheiden.) Für die Vergrößerung ist das Bild anzuklicken.

Prinzip der Einsparung mit Hilfe der Gaswärmepumpe Polo 100

TEDOM Polo 100 - Einsparungsprinzip

Auf dem Bild ist der Vergleich der Kälteerzeugung mit Hilfe einer elektrischen Kältemaschine und Gaswärmepumpe der Marke TEDOM zu sehen. Für die Erzeugung von 1 kWh Kälte brauchen wir in beiden Fällen 1,1 kWh Brennstoff. Außer der Kälte wird auch die Niedertemperaturwärme erzeugt, die in der Praxis oft nicht genutzt wird. Die Gaswärmepumpe erzeugt darüber hinaus noch 0,6 kWh Wärme, die ansonsten anderweitig erzeugt  werden müsste. Diese Wärme stellt somit eine reale Einsparung überall dort, wo es Bedarf an Kälte und Wärmeerzeugung gibt.

Möchten Sie mehr wissen? Sehen Sie sich unser Videoblog an!